Über mich

(c) Chrissi Rechling/Fotocrafie
(c) Chrissi Rechling/Fotocrafie

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Ayla Kusuran, 23 Jahre alt und aus dem wunderschönen Kärnten im Süden Österreichs. Zurzeit arbeite ich in der Tourismusagentur TAO Beratungs- und Management GmbH im Bereich Online Marketing. Nebenbei mache ich meinen Master an der Studienrichtung Content Strategy an der FH Joanneum in Graz.

 

Wie bin ich dazu gekommen?

Aufgewachsen in einem Restaurant am See, haben mir meine Eltern die Gastronomie sozusagen bereits in die Wiege gelegt. Egal ob es das alltägliche Geschäft war oder kleinere Events am See - ich war mit Begeisterung dabei. So führte mich mein Ausbildungsweg schließlich auch in die Kärntner Tourismusschule in Warmbad Villach. In dieser Zeit merkte ich, dass mir dieser Bereich sehr gefällt, ich jedoch nicht in der gastronomischen Ebene verbleiben möchte - und so zog es mich in den Bereich Marketing und Sales, welches ich an der FH CAMPUS 02 in Graz als Bachelor studierte. Mit meinem Praktikum bei der Firma TAO wusste ich, dass es die Kombination aus beiden ist: Marketing und Tourismus. Da der Bereich Marketing so breit gefächert ist, wollte ich eine weitere Spezialisierung, welches mich zu Content Strategy führte.

 

Durch meine Tätigkeit in einem unserer örtlichen Vereine, kam auch die Leidenschaft für Events. Das führte dazu, dass ich nebenbei noch eine Ausbildung zur Eventmanagerin absolvierte, welches ein weiterer Schritt in meine Traumberufung war - Content Strategy | Online Marketing | Events.

 

Und privat?

Ich lebe am Land und das genieße ich sehr - vor allem im Sommer an unseren schönen Seen und Bergen. Jedoch lerne ich auch sehr gerne neue Orte kennen, wodurch Reisen eine Leidenschaft von mir geworden ist. Ich probiere auch gerne neue Dinge aus - sei es das Filmen oder neue Cocktail Creationen. Natürlich darf das Socializen nicht fehlen.

 

Warum jetzt noch ein Blog?

Ganz einfach. Manchmal auf englisch, manchmal auf deutsch - greife ich Themen auf, die mich selbst reizen und nicht in Ruhe lassen. So lange bis ich nachlese und mich damit beschäftige. So möchte ich auch euch ein Bild von meinem Wirrwarr im Kopf geben und freue mich auf eure Kommentare und Meinungen.

 

Hab ich etwas vergessen? Wenn du noch Fragen hast, freue ich mich auf deine Nachricht.

Bis dahin,

Ayla