Passion

Passion · 23. Juni 2021
Content Strategie für ein noch nicht vorhandenes Produkt: ist das möglich?
Eine Content Strategie zu entwickeln für ein Produkt, dass es noch gar nicht gibt: ist das überhaupt möglich? Diese Frage stellte ich mir Anfang des Jahres, als es an der Zeit war das Thema für meine Masterarbeit festzulegen. Das Ziel war es nicht ein bestehendes Produkt zu optimieren, sondern eine Strategie zu entwickeln, für ein Produkt, dass es noch gar nicht gibt. Nachfolgend erzähle ich über das, was sich durch die Masterarbeit in meinem Kopf zum Thema Content Strategie getan hat :)
Passion · 08. Mai 2021
Die Macht der Visualisierung: im B2C, aber auch im B2B Bereich
Heute möchte ich das Thema der Visualisierung in den Vordergrund stellen und zeigen was alles möglich ist und welchen Einfluss eine kleine Visualisierung bereits haben kann. Bei der TAO, der Tourismusagentur, bei der ich nun schon bald 3 Jahre arbeite, wird das Thema Visualisierung immer relevanter. Warum und welche Vorteile es mit sich bringt zeige ich euch.
Passion · 12. April 2021
Das A und O der Zeitplanung: Meine Masterarbeit Edition
Wer mich vor 10 Jahren schon kannte, wusste, dass ich nichts davon hielt Aufgaben gleich zu erledigen. Nicht, dass ich mir schwertat, ich hatte wirklich keine Zeitplanung. Jedoch nervte mich dieser unnötig entstandene Druck unheimlich! Wie hat sich das verändert? Viel Disziplin und das Glücksgefühl durch das rasche Erledigen von Tasks, überzeugte mich davon diese Art beizubehalten. Durch meine Ausbildung habe ich meine Liebe für die Planung entdeckt und möchte euch meine Tipps weitergeben.
Passion · 18. März 2021
Gather.Town: wie sich Online Konferenzen zu Events etablieren
Wer mich kennt weiß, dass eines meiner größten Leidenschaften, neben der Content Strategie, der Eventbereich ist. Durch die derzeitigen Umstände ist es uns ja nicht möglich auf Veranstaltungen zu gehen, geschweige denn welche zu organisieren … dachte ich. Bis ich letzte Woche beim COS Camp meiner Studienrichtung Content Strategie auf der FH Joanneum das Tool Gather.Town kennenlernte und mich verliebte. Warum? Wartet ab!
Passion · 23. Januar 2021
Community Management: Do you really know how to manage your community?
The term Community Management get’s a more and more important topic in the field of online marketing. But do you really know how to build up a community, how much time you should spend for what and that responding to unsatisfied users is not the most important thing in this field? I did some research and started reading the book: Buzzing Communities: How To Build Bigger, Better, and More Active Online Communities by Richard Millington, which gave me a lot of interesting insights.
Passion · 16. Januar 2021
Interface Design und Typographie: mit kleinen Tricks „schönes“ bewirken
Ich bin kein Profi im Bereich Design. Denn meistens bin ich die, die aus dem Staunen nicht rauskommt, wenn der Designer mal über etwas von mir drüberarbeitet. Aber genau dann weckt es die Neugier in mir und ich mache mich auf die Suche nach den kleinen aber feinen Tricks, die meist schon großes bewirken. Deshalb möchte ich im Zuge dieses Blogposts einige kleiner Helfertipps präsentieren.
Passion · 15. Dezember 2020
New Media: How digital is changing the world
Everyone uses it, a lot of people appreciate the advantages of changing methods, some of them are strictly against it and no one can avoid the ongoing process - the digitalisation. But what is really changing?
Passion · 28. November 2020
Schon mal bei der Arbeit über eigene Schulter geschaut und überlegt, warum man so arbeitet und was einem dabei beeinflusst? Dieser Post ist einmal einer etwas anderen Natur und zwar geht es darum sich selbst bei etwas zu reflektieren und somit auf Probleme im Prozess aufmerksam zu werden.
Passion · 14. Oktober 2020
Das Thema Content Marketing ist schon seit längerem in aller Munde. Aber ist es nun ein aufkommender Trend oder gab es dies früher auch schon? Und brauchen Unternehmen Content Marketing wirklich? Diese Fragen und weiteres wird in folgendem Blogpost geklärt.
Passion · 15. September 2020
CodePen.io: for what do I need such kind of tool?
Don't be confused about the english now - but due to the fact that my current master thesis is in english, I sometimes also want to provide blogs in this language. So ...this article I have written after an interesting lecture called frontend development I had at my masters. Its all about a tool that helps hobby coders writing good stuff.

Mehr anzeigen